More Than Honey

Veröffentlicht von Klaus Becker am 13.01.2014
Aktuelles aus der Politik >> Veranstaltungen

Die Meringer und Merchinger Grünen, zusammen mit dem Imkerverein Mering und dem Bund Naturschutz Mering laden am 24.01. um 20 Uhr zur Filmvorführung „More Than Honey“ in das Papst-Johannes-Haus (Jugendheim - Filmsaal) ein.

Hr. Werner Bader vom Imkerverein Mering (Umweltpreisträger Aichach-Friedberg) wird in das Thema einführen und erklären, wie auch wir hier in Mering von dem Bienensterben betroffen sind und was wir selbst tun können.

In seinem mehrfach ausgezeichneten Dokumentarfilm "More Than Honey" geht der Schweizer Regisseur Markus Imhoof dem rätselhaften Bienensterben auf den Grund. Der Film entführt uns in das faszinierende Universum der Bienen. Markus Imhoof verfolgt ihr Schicksal von der eigenen Familienimkerei bis hin zu industrialisierten Honigfarmen und Bienenzüchtern. FSK ohne Altersbeschränkung, empfohlen jedoch ab 13 Jahren.

Lernen Sie nach dem Film unsere Kandidatinnen und Kandidaten und unseren Bürgermeisterkandidaten Klaus Becker kennen und diskutieren mit uns über das Thema. Unter den TeilnehmerInnen verlosen wir noch interessante Preise.

Eintritt frei, über Spenden freuen wir uns.

-> Einladung

Termin: Freitag, 24.01.14, 20 Uhr